• Die Vorbereitungen zu Opas 75. Geburtstag laufen alles andere als rund. Nicht gedeckte Tische, Essen nicht fertig und arbeitsscheue Helfer. Selbst das Geburtstagskind verschläft den großen Tag aus gutem Grund: Nachdem seine Angehörigen Opa Ludwig vor einigen Jahren seine ewigen Weibergeschichten verboten haben, hat er sich ein neues Hobby zugelegt. Er funkt mit Außerirdischen von Pluto und Venus.
    Mitten in das Chaos platzen die ersten Gratulanten und auch die liebe Verwandtschaft rückt an, um sich wie jedes Jahr, von hinten bis vorne bedienen zu lassen. Eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier nimmt ihren Lauf, die jedoch immer wieder durch die ewigen Streitereien der Verwandtschaft getrübt wird.
    Als endlich alle im Bett liegen, entschließt sich Opa Ludwig, obwohl er nun 75 ist, das “Funken” noch einmal zu probieren, doch in dieser Nacht läuft alles schief, as plötzlich und unerwartet zwei “Außerirdische” im Raum stehen. Hat man Opas Hobby bisher liebevoll als “Spleen” belächelt, wittern Opas Söhne und der Bürgermeister nun plötzlich die Chance zu unerwartetem Reichtum zu kommen und man macht Jagd auf die “Außerirdischen”. Hinzu kommt noch, das die Verwandtschaft in diesem Durcheinander einiges zu vertuschen versucht.
    Als die „Außerirdischen” schließlich ins Netz gehen, ist die Enttäuschung groß, denn leider erweisen sich diese als sehr “irdische” Erscheinungen und selbst für Opas Funkkontakte gibt es eine sehr menschliche Erklärung.

Die Schauspieler 2015

• theater_201501_HZ_09_01_2015