• ‚Dreistes Stück im Greisenglück‘ von Bernd Gombold war der usrsprüngliche Titel von unserem diesjährigem Theaterstück, jedoch hat die Gruppe diesen Titel umbenannt in ‚Rebellion im Altenheim‘ um dem Inhalt näher zu kommen. Der Heimbewohner Fred und sein Freund Paul bringen die resolute und strenge Schwester Oberin und ihre Machenschaften zur Weißglut.

    Ein wenig Abwechselung in den tristen Alltag bringen zusätzlich die monatlichen Besuche der Fußpflegerin Rosi. Unterstützt von Fatima, der türkischen Putzfrau, meistern die beiden alten Herren zusammen mit der Heimbewohnerin Irma den Alltag im Kampf gegen die über alles wachende Heimleiterin. Auch für seine Söhne Josef und Hermann mit dessen Frau Berta, die alle darauf sind alleinig zu erben, hat Fred noch einige Überraschungen parat. Dabei wird er von seiner Enkelin Karin und ihrem heimlichen Freund Alex unterstützt.