MYFUN – neues Bewegungsangebot

MYFUN – neues Bewegungsangebot

MYFUN
Movement-Yoga-Functional Training

Yoga ist langweilig und nur was für Spirituelle ?
Functional Training ist nur für Hardcore-SportlerInnen?
Wer sich vom Gegenteil überzeugen möchte und einmal ohne Zwang und Berührungsängste in die Kombination von leichten Bewegungen gepaart mit Functional Yoga eintauchen möchte, ist in diesem Kurs für AnfängerInnen genau richtig.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wir starten am Donnerstag, 5. Mai, 20:00 Uhr, Sporthalle Morsbach.

Absage Theater und JHV 2022

SVM Theatersaison 2022 und Jahreshauptversammlung 2022 finden nicht statt.
Wir haben mit allen Beteiligten die möglichen Optionen (u.s. Zeitpunkt, Veranstaltungsort) besprochen.
Eine solche Veranstaltungsreihe ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchführbar. Auch im Hinblick auf die weitere Planung und Vorbereitung hat sich der Verein nun zur Absage der Theatersaison entschlossen. Wir hoffen auf eine Verbesserung und Durchführung in 2023.
Ebenso fällt die Jahreshauptversammlung 2022 aus. Die nächste reguläre JHV mit Wahlen ist dann 2023.

Theatersaison 2022 – aktuelle Information

Die aktuelle Corona Situation erschwert die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. So auch die SVM Theatersaison. Aktuell laufen die Vorbereitungen für eine Theatersaison 2022. Es gibt aber noch keine Termine zu Vorstellungen oder Vorverkauf. Wir werden die Situation weiter beobachten und schnellstmöglich informieren. Beobachtet weiter die Veröffentlichungen, hier auf unserer Website, bei Facebook, in der Tagespresse oder im Stadtkalender Künzelsau. Leider überschneiden sich manchmal Entscheidung und Veröffentlichung. Unsere direkten Online Medien (Website, Facebook) werden schnellstmöglich aktualisiert und die externen Medien folgen nach Übermittlung der Informationen. Wenn ihr unsicher seid, fragt einfach nach. Per E-Mail, Facebook Nachricht oder im persönlichen Gespräch.

Bitte habt Verständnis und bleibt dem SV Morsbach treu.

Morsbacher Herbst

DER Morsbacher Herbst!
Dieses Jahr anstatt der Kärwe, nun der Morsbacher Herbst in der Sporthalle Morsbach.
Sa, 06.11., ab 17:00 Uhr
So, 07.11., ab 11:00 Uhr
Bratwurst, Schnitzel, Schlachtplatte und div. Getränke
Sonntags zus. Mittagstisch.
Die Veranstaltung wird mit der 2G Regelung (geimpft oder genesen) durchgeführt.
Der Veranstalter bittet die Besucher um Beachtung, Einhaltung und Unterstützung der 2G Regelung.

 

Aufruf – Wiesengelände oder Waldstück

Die SVM Bikers suchen für Trainingszwecke in Ortsnähe Morsbach ein kleines Wiesengelände / Waldstück für eine kleine Trainingsstrecke bzw Möglichkeit dort 2 bis 3 Hindernisse fest zu errichten. Wer was geeignetes hat und bereit ist, dies gerne auch gegen eine kleine Gebühr den Mitgliedern der SVM Bikers zur Verfügung zu stellen, soll sich bitte mit Alex Hofmann in Verbindung setzen oder eine unserer E-Mail Adressen verwenden.

Vielen Dank.

SVM Bikers bei MTB Festival

Ihr erstes Mountainbike Rennen absolvierten am vergangenen Oktoberwochenende die Kids der SVM Bikers. Am weit über die Grenzen hinaus bekannten „Bike The Rock“ – MTB Festival in Heubach im Ostalbkreis starteten die jungen Mountainbiker in den Cross-Country Klassen U15, U13, U11 und U9. Insgesamt waren 8 Kinder des SV Morsbach am Start und konnten hierbei tolle Platzierungen einfahren. Die Atmosphäre an dem 800m (und 40 Höhenmeter) langen Rundkurs war unbeschreiblich. Auf dem je nach Altersklasse bis zu 6 Mal zu fahrenden Kurs war alles enthalten, was eine gute Cross-Country Mountainbike Strecke ausmacht. Giftige Anstiege, technische Singletrails, Sprünge und schnelle Kurven. Mitmachen und weitere Infos erhaltet ihr per E-Mail, auf unserer Facebookseite (persönliche Nachricht) oder bei Alex Hofmann.

Am Vormittag fand zu dem der MTB Marathon für die Erwachsenen statt, bei dem auch 4 Fahrer der SVM Bikers an der Startlinie standen. Alle Biker des SVM entschieden sich für die Kurzdistanz, dem so genannten Shorttrack. Auf 30km galt es sehr anspruchsvolle 800hm zu bewältigen. Lange steile Anstiege, tiefe Schotterabschnitte und schwierige Trails machten das Rennen zu einer großen Herausforderung.

 

Platzierungen:
XCO Hobby – Schüler U15:
Jona Fricker: Platz 15

XCO Hobby – Schüler U13:
Levi Stein: Platz 14
Loris Münch: Platz 17
Lenni Poidl: Platz 21
Levi Fricker: Platz 24

XCO Hobby – Schüler U11:
Felix Stein: Platz 7
Sem Fricker: Platz 29

XCO Hobby – Schüler U9:
Jonas Hofmann: Platz 14

Marathon Hobby XCM Shorttrack:
Alexander Hofmann: Platz 38 Gesamt / Platz 8 Altersklasse
Jonas Fischer: Platz 61 Gesamt / Platz 15 Altersklasse
Jan Luis Mayer: Platz 74 Gesamt / Platz 16 Altersklasse
Marvin Leibach: Platz 96 Gesamt / Platz 19 Altersklasse

Jahreshauptversammlung 2021

Der SV Morsbach lädt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 17. September um 19:30 Uhr im Sportheim Morsbach ein.
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Berichte der Abteilungsleiter
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
5. Wahlen
6. Ehrungen
7. Verschiedenes/Aussprache/Informationen

Anträge zur Tagesordnung der Hauptversammlung müssen bis spätestens eine Woche vor der Hauptversammlung beim 1. Vorsitzenden Robert Ziegler, Mühlbergstr. 62, 74653 Künzelsau-Nagelsberg, schriftlich eingereicht werden.
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der dann geltenden Corona Regelungen statt und der SV Morsbach bittet die Teilnehmer um entsprechende Beachtung.

Aktuelle Termine

Im letzten SVM Ausschuss wurden unten stehende Termine vorgeschlagen und festgelegt. Auf Grund der immer noch aktuellen Corona Situation können sich die Termine verschieben. Sollte eine Durchführung möglich und machbar sein, gelten die dann gültigen Auflagen.

Samstag, 21.08.21, Wandertag mit Hocketse vor dem Sportheim
Freitag, 17.09.21, 19:30 Uhr, HV mit Wahlen
Samstag, 06.11. – Sonntag, 07.11.21, Morsbacher Herbst in der Sporthalle
Samstag, 11.12.21, Jahres- und Weihnachtsfeier im Sportheim
Mitte Januar – Mitte Februar 22, Theater-Saison 2022
Samstag, 02.07.22, SVM-Jubi-Veranstaltung 50+1.

SRG Künzelsau – Neulingskurs 3.0

Die Schiedsrichtergruppe Künzelsau informiert zum Neulingskurs 3.0

Am 06.09.2021 startet das bezirksweite Pilotprojekt „Neulingskurs 3.0“ mit einem Online-Infoabend, zu dem du dich direkt hier anmelden kannst. Der eigentliche Kurs beginnt eine Woche nach dem Infoabend, am 13.09.2021, ebenfalls online.

Alle weiteren Informationen, Vorteile, Anmeldung unter http://www.srg-kuenzelsau.de/ und https://www.schiedsrichter-lernen.org/