Theatersaison 2023

Theatersaison 2023

Morsbach macht Theater. Nachdem zwei Spielzeiten ausfallen mussten, startet die Theatergruppe Morsbach im Februar 2023 wieder durch.
Mit ‚Petri Heil und Waidmanns Dank‘ empfängt der SV Morsbach seine Gäste ab Freitag, 03. Februar in der Sporthalle Morsbach. Insgesamt werden an vier Freitagen und Samstagen ab 19:30 Uhr die Gäste bestens unterhalten. Zusätzlich gibt es am Sonntag 19. Februar eine Nachmittagsvorstellung ab 14:00.
Wenn Ehemann, Sohn und Schwager nur an Angeln , Fußball und Jagdglück denken, dann werden auch schon mal Hochzeitstag und Muttertag vergessen. Das lässt die Frau nicht mit sich machen und nimmt sich eine Auszeit. Die Suche nach einer Ersatz Haushaltshilfe führt zu allerlei Verwirrungen. Zusammen mit ihrer Freundin zahlt es die nicht beachtete Frau, Mutter und Schwägerin ihren Männern ordentlich zurück.

Vor den Vorstellungen bietet das Team vom SV Morsbach verschiedene Speisen und Getränke. Am Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 03. Dezember bei Tabak Brückbauer in Künzelsau oder Marlene Grombach (07940 / 4841).

Alle Termine hier auf unserer Website im Bereich Theater.

Kärwe und Weihnachten 2022

Dieses Jahr bietet die Morsbacher Kärwe wieder Gelegenheit die eigene Küche kalt zu lassen. Vom 29.-31. Oktober werden im Sportheim Morsbach die traditionellen Speisen einer Kärwe angeboten. Verschiedene Wildgerichte, aber auch Klassiker wie Schnitzel und Bratwürste vom Schwein kommen auf den Tisch. Dazu Salat und andere Beilagen. Am Sonntag zur Kaffeezeit empfiehlt das Kärwe Team leckere, selbstgebackene Kuchen. Aber auch Gäste, die einfach nur vorbeikommen um Freunde und Bekannte zu treffen, sind herzlich willkommen. Das Kärweteam erwartet die Gäste am Samstag und Montag ab 17:00 Uhr. Sonntag ist ab 11:00 Uhr geöffnet.

Zur Jahres- und Weihnachtsfeier lädt der SV Morsbach seine Mitglieder am 10. Dezember ab 18:00 Uhr in die Sporthalle Morsbach ein. Ein unterhaltsames Showprogramm und Tombola sorgen für abwechslungsreiche Stunden. Es werden verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

Einen Tag später, am 11. Dezember, treffen sich die Morsbacher Kids und deren Freunde in der Sporthalle Morsbach zur Kinderweihnacht. Ab 14:00 Uhr gibt es viel Spaß an verschiedenen Bastelstationen. Getränke, Kuchen und Snacks stehen für eine kleine Stärkung bereit.

Morsbacher Wandertag

Etwas neues entdecken, aber auch bekanntes neu betrachten? Zum Abschluss bei einer Hocketse den Tag gemütlich ausklingen lassen? Dazu bietet der Morsbacher Wandertag am Samstag 27. August eine sehr gute Gelegenheit. Die Wandergruppe trifft sich um 13:00 am Sportheim Morsbach und dann geht es rund um Morsbach in die Natur. Wer nur zur Hocketse dabei sein möchte, ist ab 17:00 am Sportheim Morsbach herzlich eingeladen. Zur Hocketse gibt es Grillklassiker und verschiedene Getränke.
Auf der Wanderstrecke gibt es eine Zwischenstation mit Getränken. Die Strecke ist für jung und alt geeignet und es wird festes Schuhwerk empfohlen. Der SV Morsbach freut sich auf seine Mitglieder, Freunde & Bekannte.

50+1 Jubiläum

Zu 50+1 Jahre SV Morsbach begrüßte Vereinsvorstand Robert Ziegler über 320 Gäste am Sportheim Morsbach. Die SVM Tanzmäuse eröffneten mit einer schwungvollen Tanzshow das Programm. Auf der Bühne und vor dem Publikum zeigten die jüngsten Vereinsmitglieder souverän ihr Showtalent. Bevor es im Showprogramm weiter ging, blickte Robert Ziegler auf die vergangenen sowie kommenden Jahre und ehrte die Vereinsgründer mit einer Ehrenmitgliedschaft. Christian v. Stetten und Erwin Bergmann überbrachten Grüße der Stadt Künzelsau und den Nachbarvereinen.
Das Fußball Freestyler Duo mit CBB und MATHU zeigte auf meisterlichem weltklasse Niveau, was mit einem Fußball alles möglich ist. Begeistert sahen die Gäste, dass das Runde nicht immer ins Eckige muss.
Sportlich ging es mit den Rope Skippern vom TSV Künzelsau weiter. Auch diese Formation ist absolut professionell und publikumsbegeisternd in ihrer Disziplin bekannt.
Doch keine Feier ohne Verpflegung, Live-Musik und Party. So ging es zunächst ans Barbeque Buffet und danach zur Bühne von Acoustic Rock Resort. Gute Gespräche und Erinnerungen konnten an der professionellen Bar bei einem Cocktail genossen werden. Der SVM bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Sponsoren sowie Freunden für deren Unterstützung und freut sich auf gemeinsame, spannende Jahre.

Parkplatz Situation Sommerfest

Am kommenden Samstag (02. Juli) ist es soweit. Wir begrüßen unsere Gäste zur Sommerfeier anlässlich 50+1 Jahre SV Morsbach.
Bitte beachtet die eingeschränkten Parkmöglichkeiten direkt vor Ort. Der Parkplatz direkt am Sportheim wird gesperrt. Nutzt Fahrgemeinschaften, lasst euch vorbeibringen, kommt mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Sportkreis Hohenlohe verleiht Förderpreis

Der SV Morsbach erhält Förderpreis vom Hohenloher Sportkreis. Ausgezeichnet wurde die Mountainbike Abteilung für ihr hervorragendes Engagement im Jugendbereich. Nicht nur die sportliche Leistung steht bei dem Förderpreis im Vordergrund. Besonders das Mit- und Nebeneinander finden hier Beachtung. Wichtig ist Alexander Hofmann, er nahm die Auszeichnung entgegen, auch die Förderung und Ausbildung der Kids zum sicheren Umgang mit dem Fahrrad. Sowohl im typischen Mountainbike Gelände, als auch im Straßenverkehr. Der gesamte Artikel ist in der Hohenloher Zeitung zu lesen (Ausgabe 27. Juni, Seite 23).

50+1 Save the Date

Am Samstag den 02. Juli ist es soweit. Der SV Morsbach feiert mit euch sein 50+1 Jubiläum. Seid mit dabei und meldet euch noch an. Wir haben Einladungen per Post verschickt. Die Anmeldefrist haben wir um eine Woche auf den 10. Juni verlängert. Rückmeldungen sind per Post oder E-Mail möglich.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
Euer SV Morsbach

MYFUN – neues Bewegungsangebot

MYFUN
Movement-Yoga-Functional Training

Yoga ist langweilig und nur was für Spirituelle ?
Functional Training ist nur für Hardcore-SportlerInnen?
Wer sich vom Gegenteil überzeugen möchte und einmal ohne Zwang und Berührungsängste in die Kombination von leichten Bewegungen gepaart mit Functional Yoga eintauchen möchte, ist in diesem Kurs für AnfängerInnen genau richtig.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wir starten am Donnerstag, 5. Mai, 20:00 Uhr, Sporthalle Morsbach.

Absage Theater und JHV 2022

SVM Theatersaison 2022 und Jahreshauptversammlung 2022 finden nicht statt.
Wir haben mit allen Beteiligten die möglichen Optionen (u.s. Zeitpunkt, Veranstaltungsort) besprochen.
Eine solche Veranstaltungsreihe ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchführbar. Auch im Hinblick auf die weitere Planung und Vorbereitung hat sich der Verein nun zur Absage der Theatersaison entschlossen. Wir hoffen auf eine Verbesserung und Durchführung in 2023.
Ebenso fällt die Jahreshauptversammlung 2022 aus. Die nächste reguläre JHV mit Wahlen ist dann 2023.

Theatersaison 2022 – aktuelle Information

Die aktuelle Corona Situation erschwert die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. So auch die SVM Theatersaison. Aktuell laufen die Vorbereitungen für eine Theatersaison 2022. Es gibt aber noch keine Termine zu Vorstellungen oder Vorverkauf. Wir werden die Situation weiter beobachten und schnellstmöglich informieren. Beobachtet weiter die Veröffentlichungen, hier auf unserer Website, bei Facebook, in der Tagespresse oder im Stadtkalender Künzelsau. Leider überschneiden sich manchmal Entscheidung und Veröffentlichung. Unsere direkten Online Medien (Website, Facebook) werden schnellstmöglich aktualisiert und die externen Medien folgen nach Übermittlung der Informationen. Wenn ihr unsicher seid, fragt einfach nach. Per E-Mail, Facebook Nachricht oder im persönlichen Gespräch.

Bitte habt Verständnis und bleibt dem SV Morsbach treu.