Anschreiben an die Eltern und Jugendlichen

Anschreiben an die Eltern und Jugendlichen

Liebe Eltern,
Liebe Kinder,
Liebe Fußballbegeisterte,

der Jugendfußball hat in Morsbach eine große Tradition und genoss über
viele Jahre einen ausgezeichneten Ruf. Sei es aus sportlicher Sicht oder
den für uns immer wichtigen Team- und Gemeinschaftssinn zu fördern.
Leider konnten wir, geschuldet durch fehlendes Engagement im Ehrenamt, in den letzten Jahren diesen Weg nicht wie gewünscht fortsetzen. Das ist schade, für uns als Verein, aber noch viel mehr für die Kinder.
Umso mehr freut es uns, dass es uns nun gelungen ist, eine komplett neue Struktur in der Fußballabteilung des SV Morsbach aufzubauen und vor allem mit motivierten Personen besetzen zu können. In enger Zusammenarbeit mit der neu aufgestellten Fußballabteilung um Steffen Münch sowie dessen Stellvertreter Timi Yeginer haben wir die wichtige Stelle des Jugendleiters mit Stefan Buck neu besetzen können. Eine neue Stelle, die des Jugendkoordinators wird Alex Hofmann einnehmen. Dazu ist es uns bereits heute gelungen, neue motivierte Jugendtrainer für die kommende Saison zu gewinnen.

In Gesprächen mit dem SC Amrichshausen haben wir festgelegt, den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortzusetzen und zu vertiefen. So ist unser beider Wunsch, in möglichst vielen Altersgruppe Spielgemeinschaften aus Amrichshausen und Morsbach zu stellen. In den Bereichen D-Jugend und jünger wird uns dies aller Voraussicht nach auch weiterhin gelingen. In den Altersgruppen C-Jugend und älter werden wir nach wie vor auf die Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen angewiesen sein. Hierzu werden in nächster Zeit die Gespräche stattfinden.
Durch die personellen Veränderungen und dem Engagement der neu gewonnenen Betreuer und Trainer möchte sich der SV Morsbach hier vor allem als vollwertigen Partner einbringen – auch was Trainings- und Spielstätten angeht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie liebe Eltern, Spieler und Spielerinnen uns das Vertrauen schenken.

Besonders freut es uns zu erwähnen, dass wir eine neue B-Mädchen-Mannschaft im Verein aufbauen konnten. Die ersten Trainingseinheiten fanden bereits mit großer Begeisterung statt.

Zusätzlich möchten wir nochmals auf unseren großen Sportsday am 01. Juni hinweisen. Dort besteht die tolle Möglichkeit, sich über das breite Angebot unseres Sportvereins einen „aktiven“ Überblick zu verschaffen. Natürlich werden wir auch aus dem Bereich Kinder- & Jugendfußball eine interessante Station bieten. Kommt vorbei & macht mit.

Für zwischenzeitliche Kontaktaufnahme oder Fragen können Sie / könnt Ihr gerne direkt auf uns zukommen:
Stefan Buck, Tel. 01520/6166600
Alexander Hofmann, Tel 0151/19080322

In diesem Sinne – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Eltern und vor allem Euch Fußballer & Fußballerinnen.

Ihre Jugend-Fußballabteilung

Stefan Buck & Alexander Hofmann

Anschreiben zur Trainingsanzug Aktion

Liebe Eltern,
Liebe Kinder,
Liebe Fußballbegeisterte,

der Jugendfußball hat in Morsbach eine große Tradition und genoss viele Jahre einen ausgezeichneten Ruf. Sei es aus sportlicher Sicht oder den für uns immer wichtigen Team- und Gemeinschaftssinn zu fördern.
Ende Mai haben wir in einem Schreiben über die aktuelle Situation im SV Morsbach Jugendfußball informiert. Auf unsere Motivation und organisatorische Veränderungen mit neuen Ansprechpartnern und Spielgemeinschaften wurde detailliert eingegangen. Besonders wurde auch der Aufbau der neuen B-Mädchen Mannschaft erwähnt.
Nun möchten wir den nächsten Schritt angehen und unsere Gemeinschaft und Verbundenheit in den Mannschaften und im Verein auch weiterhin deutlich nach außen tragen und zeigen. Der Fußball ist ein Mannschaftssport und die einzelnen Spieler zeichnen sich durch einen hohen Gemeinschaftssinn aus. Diese Gemeinschaft wird klassisch auch gerne durch ein einheitliches Outfit und Auftreten gezeigt. Beim Fußballsport sind daher einheitliche Trikots und Trainingsanzüge wesentliche Elemente zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Identifikation mit der Mannschaft und dem Verein. Dies hat der SV Morsbach in den vergangenen Jahren gelebt und möchte das auch weiterhin ermöglichen. Daher möchten wir an dieser Stelle über unsere Trainingsanzug-Aktion informieren. Wir haben über unseren Bekleidungspartner 11Teamsports aus der Jako Kollektion Trainingsanzug und Shirt herausgesucht und zur Anprobe in Morsbach bereitgestellt. Parallel dazu haben wir auf unserer SV Morsbach Website einen Bereich eingerichtet, in dem die Bekleidung auch vorab und Online angeschaut werden kann. Dort sind Informationen z.B. zu Farbe, Kollektion und Preisen zu finden. Bestellt wird in Sammelbestellung über entsprechende Listen bei der Anprobe oder über die jeweiligen SV Morsbach Jugendbetreuer. Die ganze Aktion wollen wir bis Ende Juli laufen lassen, damit zum Saisonstart die Spieler entsprechend ausgestattet werden können.

Aber ein Anzug muss auch passen und soll vorher anprobiert werden.
Die Anprobezeiten sind Montag von 18:00 – 19:00 (während des B-Mädchen Trainings) im Sportheim im Bereich Umkleidekabine / Tischtennisraum und nach persönlicher Absprache. Zur Absprache bitte die unten stehenden Telefonnummern oder die Emailadresse jugend.fussball@svmorsbach.de verwenden.

Bitte ermöglichen Sie ihren Kindern diese Möglichkeit der Team- und Vereinsidentifikation!

Der Link zu unserer Website mit weiteren, detaillierten Informationen:
https://www.svmorsbach.de/mach-mit/fussball/bekleidung/

Für zwischenzeitliche Kontaktaufnahme oder Fragen können Sie / könnt Ihr gerne direkt auf uns zukommen:
Jugendleitung Stefan Buck, Tel. 01520 6166600
Jugendkoordination Hofmann Alex, Tel. 0151 19080322
Email: jugend.fussball@svmorsbach.de

ln diesem Sinne – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Eltern und vor allem Euch Fußballer & Fußballerinnen.

Ihre Jugend-Fußballabteilung
Stefan Buck & Alexander Hofmann

SPORTSDAY beim SV Morsbach

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte der SV Morsbach am 01. Juni ein reichhaltiges Sportangebot von Jung bis Alt. Die vielen unterschiedlichen Sportarten gaben einen tollen Überblick über das breite Angebot, welches Woche für Woche angeboten wird. Die Kleinkinder konnten sich im Bällebad, Tunnellabyrinth und kleingerechtem Parcours austoben. Großen Anklang fanden die Kräftigungs- und Fitnessübungen. Dort wurde neben speziellem Rumpf- und Rückentraining auch eine etwas härte Einheit Freeletics angeboten. Wer bis dahin nicht schon ins Schwitzen gekommen war, was bei den Temperaturen eher unwahrscheinlich erschien, wurde dann bei einer halbstündigen Zumba-Einheit so richtig gefordert. Der Mix aus Schrittfolgen und Kräftigungselementen brachte bei dem ein oder anderen Teilnehmer (vorrangig männlicher Natur) so manche koordinativen Schwächen ans Tageslicht. Ein weiterer Bestandteil waren Mountainbike-Fahrtechnikkurse, bei dem die Biker die Grundtechniken des Mountainbiken erlernten. In einer zweiten Einheit wurde dann das Gelernte spielerisch bei einem Hindernis-Parcours in die Tat umgesetzt. Wie erwartet, war der Zuspruch bei der Fußballtrainingseinheit am größten. Dort wurden zeitgleich an 4 Stationen 25 Kinder von unseren Jugendbetreuern begleitet. Passen und Schusstechnik standen hierbei im Fokus, welches dann bei einer Runde Elfmeterschießen gegen den aktuellen Stammtorwart der Ersten Mannschaft des SVM unter Beweis gestellt wurde. Grob geschätzt ging das Duell Schütze gegen Torwart zu leichten Vorteilen für den Keeper aus. Selbstverständlich waren die Tischtennisplatten ebenso gerne genommene Trainingseinheiten. Das ursprünglich geplante „Mäxle-Turnier“ fiel dem tropischen Wetter zum Opfer. Besonders erfreulich war der rege Zuspruch der passiven Besucher, die bei Kaffee & Kuchen dem sportlichen Treiben zuschauen konnten. So kann man abschließend ein positives Fazit ziehen, was einer ähnlichen Veranstaltung in den Folgejahren sicherlich erwartungsfroh entgegen blicken lässt. Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die über den ganzen Tag verteilt zwischen Aufbau,  Bewirtung und selber Aktiv zu sein pendelten.

 

Jugendfußball und Jugendarbeit

Hallo Sportsfreunde! Wir möchten euch darüber informieren, das der SV Morsbach mit Stefan Buck einen neuen Jugendleiter gewinnen konnte. Stefan wird von Alexander Hofmann als Jugendkoordinator unterstützt. Stefan wird sich hauptamtlich um den Jugendfußball kümmern. Aber auch die sonstige Jugendarbeit wird mit Alexander nicht zu kurz kommen. Daher haben wir hier zwei Ansprechpartner, um die Arbeit aufzuteilen und nicht alles auf eine Person zu laden. Wir werden in den nächsten Tagen/Wochen über weitere Einzelheiten, Betreuer und Trainer berichten. Stefan und Alexander werden sich hier und in unseren anderen Medien noch vorstellen und präsentieren. Bitte heißt Stefan und Alexander herzlich bei ihrer neuen Aufgabe willkommen und unterstützt sie mit Euren Ideen, Wünschen und Anregungen. Lasst uns gemeinsam mit dem SV Morsbach wieder eine nachhaltige, erfolgreiche und Spaß machende Jugendarbeit aufbauen. Alle Kontakte und Ansprechpartner findet ihr hier.

Rettichfest

Saisonabschluss mit dem traditionellen RETTICHFEST
Eingeladen sind, wie immer, alle Aktiven und AH-Fußballer, sowie Trainer mit Partnerin, die A-Jugend, die Vorstandschaft, Platzordner, Platzkassier, Schiedsrichter und unsere treuen Fans, sowie alle Freunde und Gönner unserer aktiven Fußballer.
Wir wollen uns auf diesem Wege wieder für die Unterstützung und den Einsatz während der vergangenen Saison in der Kreisliga B2 Hohenlohe recht herzlich bedanken.
Für Essen und Trinken ist selbstverständlich wieder bestens gesorgt. Wir wollen auch dieses Jahr einen würdigen Saisonabschluss feiern und hoffen dabei auf Euer zahlreiches Erscheinen. Das Rettichfest findet wie immer vor dem Sportheim statt, bei schlechtem Wetter in der Halle.

Kickschuhbörse am Sportsday

Wir bieten eine Kickschuh- und Trikotbörse an. Im Rahmen des SVM Sportsday am 01. Juni von 13:00 bis 17:00 Uhr. Wer (gebrauchte) gut erhaltene Kickschuhe oder SVM Shirts, SVM Trikots, SVM Jacken oder sonstiges vom SVM sucht oder anbieten möchte, ist am 01.Juni genau richtig bei uns. Wir bieten euch den Platz. Tauschen, Preise und verhandeln macht ihr selber. Wir freuen uns auf euch.

Künzelsauer Stadtlauf

Die Kinderturnen-Abteilung des SV Morsbach nahm mit 10 Kinder am diesjährigen Künzelsauer Stadtlauf teil. Zunächst ging es für die ganz Kleinen auf einen 400m langen Kurs auf der Künzelsauer Hauptstraße. Durch den erfreulich großen Zuspruch musste der Veranstalter den Bambini-Lauf sogar in zwei Gruppen einteilen. So konnten sich zunächst die Mädchen und anschließend die Jungs auf die Strecke begeben. Anschließend folgte der 1000m-Kinderlauf über 2 Runden durch die Innenstadt. Insgesamt waren es ca. 100 Läufer der Jahrgänge 2008-2012. Hier gelang es Lana Mayer dank einer furiosen Schlussrunde die Mädchen-Wertung der Klasse UK12 zu gewinnen.

SVM Sportsday verschoben

Auf Grund der Wetterlage, wurde der Morsbacher Sportsday auf Samstag den 01. Juni verschoben. An diesem Tag steht der Sport- und Freizeitbereich groß im Morsbacher Kalender. Der Sportverein Morsbach lädt alle Mitglieder, der Freunde und alle Interessierten zu einem Sport- und Freizeittag ein. Nichtmitglieder sind ebenso recht herzlich willkommen. Ob groß oder klein, jung oder alt. Von 13:00 bis 17:00 Uhr kann an verschiedene Stationen am Morsbacher Sportplatz mitgemacht oder einfach nur zugeschaut werden. Die Gäste können sich zum Beispiel über Fitness, Tischtennis, Rückentraining oder Mountainbike informieren und selber ausprobieren. Für Action werden ein Kinder Fußballparcours, Mäxle-Turnier und ein Bobby-Car Rennen sorgen. Und wer immer schon mal wissen wollte, wer oder was Mölkky ist, der findet an dem Tag eine Antwort. Als kleine Stärkung zwischendurch werden Obst, Kaffee und Kuchen, sowie verschiedene Getränke angeboten. Mit Turnschuhen und leichter, sportlicher Kleidung kann an jeder Station mitgemacht werden. Weitere info per Email info@svmorsbach.de

Schiedsrichter 2019

Hallo Sportkameraden/ innen,

wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Fußball Bezirk Hohenlohe auch 2019 wieder einen Neulingskurs für Schiedsrichter/ innen. Der nächste Kurs beginnt am Montag, den 03. Juni 2019 ab 19.00 Uhr im Sportheim Neuenstein. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung findet ihr im Seminarbereich der WFV Homepage.

Über eine Rückmeldung von allen Vereinen (ob positiv oder negativ) bis spätestens 27.05.2019 wäre ich sehr dankbar. Für eure Mithilfe im Voraus vielen Dank! Wenn Fragen sind, bitte einfach melden! Mit sportlichen Grüßen