Lautertal MTB Marathon

Lautertal MTB Marathon

Mit der stolzen Teilnehmerzahl von 8 Radler nahmen die Mountainbiker des SV Morsbach an dem Lautertaler Bikemarathon teil. Das MTB Rennen stellt mit über 750 Starter mittlerweile ein festes Highlight der Region dar und ist ein beliebtes Kräftemessen zum Saisonende. Entsprechend wurde auch in Vorbereitung auf das Event nochmals spezifisch trainiert. Die SVM Bikers nahmen, wie mehrheitlich die meisten Fahrer, die Kurzdistanz von 27km und 750 Höhenmeter unter die Stollen. Zwar war am Renntag bestes Wetter angesagt, durch den starken Regen der vergangenen Tage waren die Streckenbedingungen allerdings noch sehr selektiv. Vor allem die Abfahrten stellten bei feuchten und matschigem Geläuf die Fahrkünste auf die Probe. Am Ende kamen jedoch alle 8 Starter gesund, aber durchaus auch abgekämpft im Ziel an. Das obligatorische Finisher-Weizen durfte natürlich hierbei nicht fehlen.

Morsbacher Kärwe

Die traditionelle Morsbacher Kärwe lädt vom 02.-04. November zu ein paar geselligen Stunden in das Sportheim Morsbach ein. Am Samstag ab 17:00 Uhr, Sonntag ab 11:00 Uhr und Montag ab 17:00 gibt es wieder verschiedene Kärwegerichte wie z.B. Lamm, Wild und Schnitzel mit verschiedenen Beilagen. Der Sportverein Morsbach freut sich auf Ihren Besuch.

Kinder- und Jugendturnen neu aufgestellt

Wir haben unsere Kinder- und Jugendturngruppen neu aufgestellt. Die Altersgruppen wurden neu geordnet und es gibt jetzt eine Eltern-Kind-Turngruppe. Diese Gruppe trifft sich ab 07. November immer Donnerstags von 15:30 – 16:30 Uhr. Nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern auch ein gutes Gespräch der Eltern untereinander, soll Bestandteil dieser neuen Gruppe sein. Alle Gruppen treffen sich in der Morsbacher Sporthalle. Vielen Dank an unsere bereits bekannten Betreuerinnen Jasmin Wolf, Jana Maurer, Vanessa Stier, Yvonne Lorenz und Annika Beez. Neu hinzugekommen sind Sandra Hirsch und Tine Yeginer, die unser Eltern-Kind-Turnen betreuen. Danke auch an Alex und Tina Hofmann, die sich um die Neuorganisation gekümmert haben.

Alle Details findet ihr auf unserer Turnseite Turnen oder weitere Informationen per Email an turnen@svmorsbach.de

Bewegung und Freizeit (14-25 Jahre)
Freitag 18:00 – 19:00 Uhr
Kinderturnen (8-13 Jahre)
Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr
Kinderturnen (4-7 Jahre)
Freitag 17:00 – 18:00 Uhr
Eltern-Kind-Turnen (Kinder 2-4 Jahre und Eltern)
Donnerstag 15:30 – 16:30 Uhr

Mountainbiker in Südpfalz

Der diesjährige MTB-Ausflug der Mountainbike-Abteilung des SV Morsbach führt in die Südpfalz, genauer gesagt in den Pfälzer Wald bei Neustadt an der Weinstraße.
Nach dem Start in Neustadt ging es sogleich auch richtig los. Es wartet der erste lange Aufstieg des heutigen Tages, dem noch zwei weitere folgenden sollten. Bei sommerlichen Temperaturen war das größte zusammenhänge Waldgebiets Deutschland ein wohltuender Schattenspender und machte es einigermaßen erträglich. Nach einer ausgiebigen Rast auf dem 673m hohen dem Kalmit, ging es weiter vorbei am Hambacher Schloss und auf die Hohe Loog (617m). Die Tour ist gespickt mit einer Vielzahl an Trails mit nahezu allen Schwierigkeitsstufen.

Spieltermine B-Mädchen

Freitag, 20.09.2019, SV Morsbach – FC Creglingen, 18:30 Sportplatz Morsbach
Freitag, 27.09.2019, SGM FC Langenburg/Dünsbach/Gerabronn – SV Morsbach, 18:30 Sportplatz Dünsbach
Freitag, 04.10.2019, SV Morsbach – SGM TSV Krautheim/Rengershausen/Westernhausen, 18:30 Sportplatz Morsbach
Freitag, 11.10.2019, SGM TSV Weikersheim/Juniorteam – SV Morsbach, 18:30 Sportplatz Spvgg Schäftersheim
Freitag, 18.10.2019, SV Morsbach – Spvgg Gammesfeld, 18:30 Sportplatz Morsbach

Training Start Fußballjugend

Das Warten hat bald ein Ende. Nach der Sommerpause startet die Fußballjugend in die neue Saison. Folgende Spielgemeinschaften (SGM) und Termine für den Trainingsstart wurden festgelegt. Die weiteren Trainingseinheiten finden dann zu den genannten Wochentagen statt.

Bambini (Jahrgang vor 2011) in der SGM SC Amrichshausen / SV Morsbach

  • Mittwoch, 11.09. um 17:30 Uhr, Sportplatz Amrichshausen

F Jugend (Jahrgang 2011-2012) in der SGM SV Morsbach/SC Amrichshausen

  • Mittwoch, 11.09. um 17:30 Uhr, Sportplatz Morsbach

E- Jugend (Jahrgang 2009-2010) in der SGM SV Morsbach/SC Amrichshausen

  • Donnerstag, 22.08. um 17:30 Uhr, Sportplatz Morsbach

D Jugend (Jahrgang 2007-2008) in der SGM SC Amrichshausen/SV Morsbach

  • Montag, 26.08. um 18:00 Uhr, Sportplatz Amrichshausen
  • Freitag, 30.08. um 17:00 Uhr, Sportplatz Amrichshausen

B Jugend (Jahrgang 2003-2004) in der SGM SV Morsbach / FV Künzelsau

  • Donnerstag, 29.08. um 18:30 Uhr, Sportplatz Morsbach

Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit. Gerne könnt ihr auch mit euren Freunden vorbeikommen.

Zur Orientierung haben wir euch die entsprechenden Jahrgänge mit angegeben.

Weitere Informationen unter jugend.fussball@svmorsbach.de

Stadtfest Künzelsau 2019

Das Künzelsauer Stadtfest (12.-14. Juli)  steht vor der Tür. Und natürlich ist auch der SV Morsbach wieder am Start. Mit unserem Stand am alten Rathaus (die Baustelle wird dann ja wohl weg sein) laden wir zu ein paar gemütlichen Stunden ein. Unsere SVM Lounge bietet eine gute Gelegenheit bei kühlen Drinks ein paar alte Bekannte und Freunde zu treffen. Und am Bierwagen gibt es frischen Gerstensaft für alle Freunde der Hopfenkultur. Aber auch alkoholfreies steht bereit. Wir freuen uns auf alle Künzelsauer, Besucher aus den Nachbarorten, Freunde und Bekannte, die auch von weiter her kommen. Wir halten euch an dem Wochenende über unsere SVM Facebook Seite auf dem Laufenden. Alle Infos zum Stadtfest findet ihr auf der Künzelsauer Website.

Spart euch das Knöllchen, und nutzt die Shuttlebusse. Alle Infos dazu auf der Künzelsauer Website (nach unten blättern).

SVM Youngstars auf Weltkinderfest

Auf dem Weltkindefest am 30. Juni traten als eine der ersten Tanzgruppen unsere SVM Youngstars auf. Mit fetziger Ole Ole Musik wurde trotz großer Hitze  eine actionreiche Performance gezeigt. Der Funke zum Publikum sprang über und es wurden schunkelnde und tanzende Besucher im Publikum gesehen. Vielen Dank, das ihr dabei ward und euer Können gezeigt habt. Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte von euch.