Weihnachtsgrüße der Vorstandschaft

Weihnachtsgrüße der Vorstandschaft

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Morsbach,
es geht ein sehr turbulentes, ereignis- und abwechslungsreiches Jahr mit großen Veränderungen zu Ende, ein Jahr wie wir es so sicher noch nicht erlebt haben. Die Corona-Pandemie hat uns alle sowohl im Berufsleben, als auch im Privaten und natürlich auch im Vereinsleben vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt und eigentlich das ganze Jahr über permanent beschäftigt. Der Spielbetrieb im Fußball und TT wurde abgebrochen, dann wieder aufgenommen und die aktuelle Saison ist seit Anfang November wieder unterbrochen. Aber auch alle anderen Abteilungen wie Frauenturnen, Zumba, Kinder- und Jugendturnen, Mädchen- und Jugendfußball, sowie die Mountain Biker konnten ihren geliebten Sport nicht mehr ausüben. Unsere Vereinsveranstaltungen, wie z. B. die Hauptversammlung im März, das Lindenfest im Juli, unsere traditionelle Kärwe Anfang November, die Jahresfeier im Dezember und die eigentlich bevorstehende Theater-Saison im Januar/Februar mussten wir allesamt Corona bedingt absagen, ebenso den Wandertag und unsere beliebten Tagesausflüge, so wie auch alle anderen Vereine ihre Veranstaltungen absagen mussten. So ist z. B. auch das für Juli 2021 geplante Künzelsauer Stadtfest bereits abgesagt. Ob wir die nächste Hauptversammlung im März abhalten können, ist momentan noch offen. Und das nächste Großereignis, unser 50-jähriges Vereinsjubiläum am 03.07.21 sollte eigentlich das Highlight im Jahr 2021 werden. Ob wir dieses gemeinsame Fest 2021 aber wie geplant feiern können, ist derzeit auch noch unklar, wir werden aber auf jeden Fall feiern, sobald es wieder erlaubt und angebracht ist, wenn nicht 2021, dann ein Jahr später 50+1, oder 50+X.

Gerade vor diesem Hintergrund möchten wir uns bei Euch allen dafür bedanken, dass ihr unserem Verein die Treue gehalten habt, ebenso bei allen Ehrenamtlichen, Aktiven, Trainern und Übungsleitern, die den Sport- und Spielbetrieb auch unter diesen schwierigen Bedingungen aufrecht erhalten haben. Wir werden auch in Zukunft für Euch da sein und uns weiterhin mit aller Kraft für den SVM engagieren. Wir lassen uns jedenfalls durch die Pandemie nicht unterkriegen, und es werden auch wieder bessere Tage kommen, wenn das Virus durch den Impfstoff hoffentlich erfolgreich bekämpft werden kann und wir dann auch wieder unser gewohntes, normales Vereinsleben führen können.

Bis dahin wünschen wir Euch gerade und trotz der Pandemie ein gesegnetes und Frohes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Stunden im kleinen Kreis der Familie und für ein hoffentlich besseres 2021 alles, alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit

Eure Vorstandschaft

Morsbach, im Dezember 2020

Theatersaison 2021 abgesagt

Der SV Morsbach wird seine traditionelle Theatersaison im Februar-März 2021 nicht durchführen. Die Theaterproben würden normalerweise in den kommenden Wochen starten. Der Verein und die Theatergruppe sehen auf Grund der aktuellen Corona Situation und gesundheitlichen Verantwortung zur Zeit keine Möglichkeit, die Theatersaion in der bekannten Qualität und Form vorzubereiten und durchzuführen. Alternativen zu späteren Zeitpunkten, sowie Art und Umfang möglicher Veranstaltungen werden geprüft und entsprechend frühzeitig bekannt gegeben.

B und C Juniorinnen Fußball

Der SV Morsbach hat sein Angebot im Juniorinnen Fußball erweitert. Der bestehenden B-Juniorinnen Bereich wurde mit C-Juniorinnen erweitert. So können nun fußballbegeisterte Mädchen der Altersklasse 10-16 Jahre in Morsbach Fußball spielen. Beide Mannschaften trainieren gemeinsam jeweils Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr.

Am 25. September starten die B-Juniorinnen in der Qualistaffel 3 und empfangen in Morsbach die Gäste der SGM TSV Krautheim/Rengershausen/Westernhausen. Die C-Juniorinnen folgen einen Tag später am 26. September mit der Qualistaffel 2 und begrüßen die Gäste vom TSV Sulzdorf.

Wenn ihr Spaß am Fußball habt, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auch über Anfängerinnen.

Weitere Informationen direkt beim Trainer Thomas Heckel (0173 9 31 64 51), per Email (jugend.fussball@svmorsbach.de) oder bei Facebook https://www.facebook.com/morsbach.sportverein/

B-Juniorinnen im neuen Trikot

Die SV Morsbach B-Juniorinnen präsentieren sich für die kommende Saison im neuen Trikot. Zum Fototermin wurde auch der aktuelle Trikotsponsor Rechtsanwalt Clemens Alexander Foidl eingeladen. Wir wünschen der Mannschaft viel Spaß und eine erfolgreiche Saison. Mittlerweile konnte der Juniorinnenbereich um die Altersklasse C erweitert werden. Der SV Morsbach bietet somit Juniorinnen Fußball  für die Altersklassen 10 – 16 Jahre an. Beide Mannschaften trainieren gemeinsam jeweils Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr.

Am 25. September starten die B-Juniorinnen in der Qualistaffel 3 und empfangen in Morsbach die Gäste der SGM TSV Krautheim/Rengershausen/Westernhausen. Die C-Juniorinnen folgen einen Tag später am 26. September mit der Qualistaffel 2 und begrüßen die Gäste vom TSV Sulzdorf.

Wenn ihr Spaß am Fußball habt, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auch über Anfängerinnen.

Weitere Informationen direkt beim Trainer Thomas Heckel (0173 9 31 64 51), per Email (jugend.fussball@svmorsbach.de) oder bei Facebook https://www.facebook.com/morsbach.sportverein/

 

 

Lindenfest 2020 – Abgesagt

Liebe SVM Mitglieder, Feuerwehr Kameraden, Morsbacher, Nachbargemeinden, Freunde, Gönner, Sponsoren und alle anderen Lindenfestbesucher.
Corona hat uns alle noch weiter im Griff und wir erleben jeden Tag neue Situationen.
Auf Grund der aktuellen Situation und der dadurch vorgegeben Maßnahmen werden wir dieses Jahr kein Morsbacher Lindenfest veranstalten.
Viele Grüße
SV Morsbach und die Kameraden der FF Künzelsau, Abteilung Morsbach

Mitgliederversammlung 27. März abgesagt

Auf Grund der aktuellen Situation wurde die Mitgliederversammlung für den 27. März abgesagt. Sobald die Behörden die Beschränkungen bzgl. Versammlungen gelockert oder aufgehoben haben, werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Wenn ihr Fragen an den Vorstand habt und Themen besprechen wollt, die ihr sonst auf der Versammlung angesprochen hättet, stehen wir euch natürlich gerne per Email, Telefon oder auf Facebook zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis.

Fußballjugend beim VfB

Die Jugendfußballabteilung des SV Morsbach, zusammen mit der Spielgemeinschaft des SC Amrichshausen, war zu Gast beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den SSV Jahn Regensburg. Für die 57 Teilnehmer aus allen Jugendmannschaften ging es bei frühlingshaften Temperaturen mit dem Reisebus in die Landeshauptstadt. Nach dem wir die Mannschaftsbusse beider Bundesliga Vereine begrüßen durften und eine Stadionwurst zu uns nahmen, konnten wir endlich zu unseren Plätzen im Stadion gehen. Das mit fast 47.000 Zuschauer sehr gut besuchte Spiel war durchaus ansehnlich. Neben toller Stimmung beider Fanlager, konnten wir eine ansprechende Leistung des VfB begutachten. Die durch Videobeweise aberkannten ersten 2 Tore wurden ausgiebig diskutiert. In der zweiten Hälfte gelang dann der Befreiungsschlag des VfB und brachte am Ende einen wohlverdienten 2:0 Erfolg der Hausherren. Der tolle Ausflug schreit förmlich nach einer Wiederholung in der nächsten Saison. Dann hoffentlich in der 1. Bundesliga.

Skiausfahrt Oberjoch

Die Skiausfahrt gehört seit Jahren zu einem festen Bestandteil des Rahmenterminkalenders des SV Morsbach. In diesem Winter sollte wieder das Allgäuer Oberjoch das Ziel sein. Der Mix aus schneller Erreichbarkeit, gute Möglichkeiten für Sportler und Familien sowie abschließendem Apres Ski spricht für sich. Zudem ist das nahegelegene Langlaufparadies Tannheimter Tal auch nicht weit. So waren diese Jahr am 25. Januar wieder 35 Wintersportfans am Start und sorgten dafür, dass es ein schöner Wintersporttag wurde. Von Jung bis alt, ob Vereinsmitglied oder nicht, egal ob Alpin oder Langlauf, jeder kam voll auf seine Kosten.