DFB Mobil in Morsbach

B und C Juniorinnen Fußball

Der SV Morsbach hat sein Angebot im Juniorinnen Fußball erweitert. Der bestehenden B-Juniorinnen Bereich wurde mit C-Juniorinnen erweitert. So können nun fußballbegeisterte Mädchen der Altersklasse 10-16 Jahre in Morsbach Fußball spielen. Beide Mannschaften trainieren gemeinsam jeweils Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr.

Am 25. September starten die B-Juniorinnen in der Qualistaffel 3 und empfangen in Morsbach die Gäste der SGM TSV Krautheim/Rengershausen/Westernhausen. Die C-Juniorinnen folgen einen Tag später am 26. September mit der Qualistaffel 2 und begrüßen die Gäste vom TSV Sulzdorf.

Wenn ihr Spaß am Fußball habt, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auch über Anfängerinnen.

Weitere Informationen direkt beim Trainer Thomas Heckel (0173 9 31 64 51), per Email (jugend.fussball@svmorsbach.de) oder bei Facebook https://www.facebook.com/morsbach.sportverein/

B-Juniorinnen im neuen Trikot

Die SV Morsbach B-Juniorinnen präsentieren sich für die kommende Saison im neuen Trikot. Zum Fototermin wurde auch der aktuelle Trikotsponsor Rechtsanwalt Clemens Alexander Foidl eingeladen. Wir wünschen der Mannschaft viel Spaß und eine erfolgreiche Saison. Mittlerweile konnte der Juniorinnenbereich um die Altersklasse C erweitert werden. Der SV Morsbach bietet somit Juniorinnen Fußball  für die Altersklassen 10 – 16 Jahre an. Beide Mannschaften trainieren gemeinsam jeweils Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr.

Am 25. September starten die B-Juniorinnen in der Qualistaffel 3 und empfangen in Morsbach die Gäste der SGM TSV Krautheim/Rengershausen/Westernhausen. Die C-Juniorinnen folgen einen Tag später am 26. September mit der Qualistaffel 2 und begrüßen die Gäste vom TSV Sulzdorf.

Wenn ihr Spaß am Fußball habt, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auch über Anfängerinnen.

Weitere Informationen direkt beim Trainer Thomas Heckel (0173 9 31 64 51), per Email (jugend.fussball@svmorsbach.de) oder bei Facebook https://www.facebook.com/morsbach.sportverein/

 

 

Lindenfest 2020 – Abgesagt

Liebe SVM Mitglieder, Feuerwehr Kameraden, Morsbacher, Nachbargemeinden, Freunde, Gönner, Sponsoren und alle anderen Lindenfestbesucher.
Corona hat uns alle noch weiter im Griff und wir erleben jeden Tag neue Situationen.
Auf Grund der aktuellen Situation und der dadurch vorgegeben Maßnahmen werden wir dieses Jahr kein Morsbacher Lindenfest veranstalten.
Viele Grüße
SV Morsbach und die Kameraden der FF Künzelsau, Abteilung Morsbach

Mitgliederversammlung 27. März abgesagt

Auf Grund der aktuellen Situation wurde die Mitgliederversammlung für den 27. März abgesagt. Sobald die Behörden die Beschränkungen bzgl. Versammlungen gelockert oder aufgehoben haben, werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Wenn ihr Fragen an den Vorstand habt und Themen besprechen wollt, die ihr sonst auf der Versammlung angesprochen hättet, stehen wir euch natürlich gerne per Email, Telefon oder auf Facebook zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis.

Fußballjugend beim VfB

Die Jugendfußballabteilung des SV Morsbach, zusammen mit der Spielgemeinschaft des SC Amrichshausen, war zu Gast beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den SSV Jahn Regensburg. Für die 57 Teilnehmer aus allen Jugendmannschaften ging es bei frühlingshaften Temperaturen mit dem Reisebus in die Landeshauptstadt. Nach dem wir die Mannschaftsbusse beider Bundesliga Vereine begrüßen durften und eine Stadionwurst zu uns nahmen, konnten wir endlich zu unseren Plätzen im Stadion gehen. Das mit fast 47.000 Zuschauer sehr gut besuchte Spiel war durchaus ansehnlich. Neben toller Stimmung beider Fanlager, konnten wir eine ansprechende Leistung des VfB begutachten. Die durch Videobeweise aberkannten ersten 2 Tore wurden ausgiebig diskutiert. In der zweiten Hälfte gelang dann der Befreiungsschlag des VfB und brachte am Ende einen wohlverdienten 2:0 Erfolg der Hausherren. Der tolle Ausflug schreit förmlich nach einer Wiederholung in der nächsten Saison. Dann hoffentlich in der 1. Bundesliga.

Skiausfahrt Oberjoch

Die Skiausfahrt gehört seit Jahren zu einem festen Bestandteil des Rahmenterminkalenders des SV Morsbach. In diesem Winter sollte wieder das Allgäuer Oberjoch das Ziel sein. Der Mix aus schneller Erreichbarkeit, gute Möglichkeiten für Sportler und Familien sowie abschließendem Apres Ski spricht für sich. Zudem ist das nahegelegene Langlaufparadies Tannheimter Tal auch nicht weit. So waren diese Jahr am 25. Januar wieder 35 Wintersportfans am Start und sorgten dafür, dass es ein schöner Wintersporttag wurde. Von Jung bis alt, ob Vereinsmitglied oder nicht, egal ob Alpin oder Langlauf, jeder kam voll auf seine Kosten.

Mitgliederversammlung 2020

Der SV Morsbach lädt zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. März um 20:00 Uhr im Sportheim Morsbach ein. Nach der Begrüßung  durch den Vorstand erfolgen die Berichte der Abteilungsleiter und der Kassenbericht mit Bericht der Kassenprüfer. Beendet wird die Mitgliederversammlung mit Ehrungen und abschließender Aussprache und Informationsaustausch. Anträge zur Mitgliederversammlung müssen spätestens 8 Tage vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Info zum Jahresbeginn 2020

Der SV Morsbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes und gesundes 2020. Auch im anstehenden Jahr möchte der SV Morsbach wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Sport- und Freizeitangebot anbieten.
Das erste große und traditionelle Highlight wird wieder zum Jahresanfang die Theatersaison sein. Mit ‚Kreuzfahrt im Schweinestall‘ von Carsten Lögering bietet die Theatergruppe ein abwechslungsreiches und lustiges Stück an. Die Proben laufen auf Hochtouren und die Premiere ist am 17. Januar, die letzte Vorstellung am 15. Februar. An insgesamt 10 Vorstellungen sind wieder herzlich alle Theaterfreunde zu ein paar unterhaltsamen Stunden eingeladen, jeweils in der Sporthalle Morsbach. Zu allen Vorstellungen gibt es noch Karten im Vorverkauf bei Tabak Brückbauer und bei Marlene Grombach.
Aber nicht nur altbewährtes wird fortgeführt. Im vergangenen Jahr wurde im Fußballbereich einiges auf den Weg gebracht. Mit der neuen Abteilungsleitung Fußball und Jugendfußball wurde speziell der Jugendbereich gestärkt. Die Mannschaft der B-Mädchen hat sich mittlerweile etabliert, nimmt an Turnieren teil und hat in den letzten Monaten sehr viel Erfahrung und Mannschaftsstärke gewonnen. Weitere Jugendmädchen sind herzlich willkommen und eine Erweiterung auf verschiedene Altersklassen ist möglich. Bei den Jungen wurden Trainingszeiten und Trainer gestärkt. Der SV Morsbach bietet somit, auch in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen, für alle fußballbegeisterten Jugendlichen ein entsprechendes Angebot. Der Herrenfußball bleibt auch weiterhin eine konstante Größe und zieht bei den klassischen Heim- und Auswärtsspielen am Sonntag viele Zuschauer an. Auch dort eine gute Gelegenheit, sich im Bekannten- und Freundeskreis zu treffen und auszutauschen.
Wer dem Fußball nicht so zugeneigt ist, der findet beim SV Morsbach weiterhin die Mountainbikegruppe regelmäßig am Dienstag ab Mitte März. Die Tischtennismannschaften (mit Ligaspielen) und verschiedene Jugend- und Erwachsenenturngruppen erweitern das sportliche Angebot. Dort sei speziell die Erweiterung um die Eltern-Kind-Gruppe am Donnerstag (15:30 – 16:30) erwähnt.
Über das Jahr verteilt werden weiterhin allg. Veranstaltungen angeboten. Wie zum Beispiel im Sommer der Wandertag, Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt, Jahresfeier und Kinderweihnacht oder verschiedene Tagestouren. Am 25. Januar gibt es eine Ausfahrt nach Oberjoch für Skifahrer, Snowboarder, Langläufer und Schneewanderer. Dort gibt es noch freie Plätze. Anmeldung und Kontakt siehe unten.
Bei allen Gruppen und Mannschaften gilt weiterhin: Einfach vorbeikommen und mitmachen! Zu Veranstaltungen wie z.B. Theater, Wandertag oder Tagesausfahrten laden wir auch gern Nichtmitglieder ein.
Alle Termine, Trainingszeiten, Ansprechpartner und weitere Infos auf www.svmorsbach.de oder per Email info@svmorsbach.de.
Ebenso alle aktuellen Infos auf Facebook www.facebook.com/morsbach.sportverein