Jahreshauptversammlung 2016

1. Begrüßung
Robert Ziegler, der 1. Vorsitzende des SV Morsbach begrüßte alle anwesenden Mitglieder aufs herzlichste und bedankte sich bei Ihnen für ihr Kommen. Robert Ziegler stellte fest, daß keine Anträge zur HV eingegangen sind. Desweiteren stellte er fest, daß die HV rechtzeitig durch Aushang und Anzeige in der Hohenloher Zeitung bekanntgegeben wurde. Robert Ziegler ging zunächst noch mal auf das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung ein und sprach dann noch einige „Highlights“ des vergangenen Jahres an. Darunter unter Anderem das Jugendkonzept, das Zukunftsprojekt, die Theatersaison, die „Kärwe“, das Stadtfest in Künzelsau und die Wolff und Müller Feier.
Er bat dann die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben und dem verstorbenen Mitglied Uwe Bendel die Ehre zu erweisen.
2. Berichte der Abteilungsleiter
a.) Bericht Jugendfußball – Kai Hollenbach (vorgetragen von Michael Braun)
b.) Bericht Tischtennis – Kai Eckert
c.) Aktivenfußball, Damenfußball und Senioren – Detlef Hofmann
Damenfußball – Detlef Hofmann
Senioren – Detlef Hofmann
Aktivenfußball – extra Worte von Hans-Peter Münch
Hans-Peter Münch gab folgende Termine bekannt, 31.03.2016 Nachholspiel gegen Schwabbach, 31.07.2016 „Maddäsle“ Cup in Morsbach und am 06.08.2016 die erste Pokalrunde im Hohenloher Bezirkspokal. Er dankte nochmal allen Sponsoren und speziell den „Punktesammlern“.
3. Kassenbericht
Zuerst begrüßte unser Kassier Rainer Bäumlisberger alle anwesenden Mitglieder. Anschließend bedankte er sich bei allen Werbepartnern sowie allen Gönnern unseres Vereines.
Im Kassenbericht berichtet er über die gesunde Situation des SV Morsbach. Alle Zahlen und Informationen sind im Kassenbericht nachzulesen.
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
Den Bericht der Kassenprüfer verlas Günter Münch. Die Versammlung wurde informiert, dass Sie bei einer Prüfung alle Belege und Buchungen durchgesehen haben, und keine Fehler feststellen konnten.
Günter Münch, welcher für die Entlastung bestimmt wurde, empfahl der Versammlung den Kassier aufgrund der vorbildlichen Kassenführung zu entlasten.
Er nahm dann gleich die Entlastung des Kassiers vor, die einstimmig erteilt wurde.
Günter Münch nahm dann auch gleich noch die Entlastung der Vorstandschaft vor, die ebenfalls einstimmig erteilt wurde.
5. Verschiedenes/Aussprache/Informationen
Robert Ziegler ging nochmal im Detail auf die bevorstehenden Termine ein. Hier wären zu erwähnen vom 08. – 10.07.2016 das Lindenfest in Morsbach, am 23.07.2016 der Wandertag rund um Morsbach, am 31.07.2016 der „Maddäsle“ Cup, die Kärwe vom 29. – 31.10.2016, die Jahresfeier des SV Morsbach am 10.12.2016 und die Kinderjahresfeier am 11.12.2016.
Des Weiteren ging er darauf ein, dass wir die Theke im Tischtennis Raum bis Ende 2017 weiter nutzen dürfen.
Es wurde allen Helfern, die sich für das Gelingen rund um den SV Morsbach verantwortlich zeigen, noch mal Dank gezollt.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloß der 1. Vorsitzende Robert Ziegler die diesjährige Hauptversammlung.

Jahreshauptversammlung 2015

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportverein Morsbach am 27. März begrüßte der 1. Vorsitzende Robert Ziegler alle anwesenden Mitglieder. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das unter anderem von einer erfolgreichen Theatersaison, dem weiteren Dachausbau und dem Jubiläum zum 40jährigem Frauenfußball geprägt waren. Ebenfalls besondere Beachtung fand der Bereich Freizeit & Breitensport. Dieser Bereich wurde in den letzten zwei Jahren fest etabliert und bietet zum Beispiel Tagesausfahrten sowie Jogging- und Fahrradtouren.
Nach einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Vereinskalender, folgte der Bericht der Abteilungsleiter. Im Anschluss legte Kassier Rainer Bäumlisberger den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung und schlugen daraufhin die Entlastung des Kassier vor. Dem Antrag stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Ebenso erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig. In den anschließenden Neuwahlen wurden Robert Ziegler (1.Vorstand), Peter Beyer (2. Vorstand) und Rainer Bäumlisberger (Kassier) bestätigt. Die Abteilungsleiter wurden mit Detlef Hofmann (Fußball), Kai Eckert (Tischtennis) und Kai Hollenbach (Jugend) benannt. Der ausgeschiedene Abteilungsleiter Andreas Balthes (Jugend) und Oliver Mayer (Tischtennis) wurden verabschiedet.
Zusammen mit dem Kassier, Rainer Bäumlisberger, ehrte Robert Ziegler langjährige Vereinsmitglieder. Die Ehrennadel in Bronze erhielt Stefanie Beyer. Die Ehrennadel in Silber erhielten Alexander Hofmann und Kai Hollenbach. Zum Schluss dankte die Vorstandschaft allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen eines aktiven und intakten Vereinsleben beitragen.

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung SV Morsbach Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportverein Morsbach am 28. März begrüßte der 1. Vorsitzende Robert Ziegler alle anwesenden Mitglieder. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das unter anderem von einer erfolgreichen Theatersaison und weiteren Renovierungsmaßnahmen im sanitären Bereich geprägt waren. Nach einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen (28.-29. Juni, Morsbacher Lindenfest und 12. Juli, 40 Jahre SVM Frauenfußball), folgte der Bericht der Abteilungsleiter. Im Anschluss legte Kassier Rainer Bäumlisberger den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung und schlugen daraufhin die Entlastung des Kassier vor. Dem Antrag stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Ebenso erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig. Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Peter Beyer, ehrte Robert Ziegler langjährige Vereinsmitglieder. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Silke Hay, Carolin Wagner, Philipp Brazel, Philipp Schierle, Michael Keilbach, Marlies Hofacker, Renne Knoll und Melanie Wierer. Die Ehrennadel in Silber erhielten Matthias Specht, Sandra Maurer, Thorsten Grombach und Ulrich Kuhn. Zum Schluss dankte die Vorstandschaft allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen eines aktiven und intakten Vereinsleben beitragen.

Jahreshauptversammlung 2013

Auf der Jahreshauptversammlung am 28.03.2013 legte die Vorstandschaft Rechenschaft über das zurückliegende Jahr 2012 ab. Nach der Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende Rainer Bäumlisberger das vergangene Jahr Revue passieren. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das sowohl für den sportlichen als auch für den geselligen Bereich galt. Vor allem die Theatersaison war wieder eine außergewöhnlich erfolgreiche Veranstaltung. In den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die Mitglieder detailliert über das vergangene Jahr informiert. In seinem Kassenbericht konnte Kassier Sascha Romanowski auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Trotz großer Investitionen ist der SVM glänzend aufgestellt. Dies wurde ihm auch von den Kassenprüfern bestätigt, die von einer tadellos geführten Kasse berichteten. Die Versammlung entlastete daraufhin die Vorstandschaft einstimmig. Mit Marco Babiak wurde ein langjähriger Spieler der ersten Mannschaft mit der Bronzenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Einen großen Dank auch an Karl Eckert, der anlässlich seines runden Geburtstages der Jugend des SVM einen größeren Betrag zukommen lies. Bei den anstehenden Wahlen wurde Robert Ziegler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Peter Beyer. Neuer Kassier ist Rainer Bäumlisberger, der das Amt von Sascha Romanowski übernahm. Schriftführer bleibt Uli Kuhn. Ansonsten gab es kaum Veränderungen. Die Abteilungsleiter Detlef Hofmann, Oliver Mayer und Andi Balthes wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Uwe Maurer, Michael Braun, Dirk Dihlmann, Timur Yeginer. Kassenprüfer Sascha Romanowski, Günter Münch. Platzkassierer blieben Karl-Heinz Grombach und Rudi Hess. Zum Abschluss stellte Sascha Romanowski das geplante Zukunftsprojekt des SVM vor. Hier geht es darum, die Stärken der Abteilungen und Mitglieder zu erkennen, fördern und zu kommunizieren. Eine Verteilung von Aufgaben, soll den einzelnen entlasten und die Gemeinschaft stärken.

Jahreshauptversammlung 2012

1. Begrüßung
Rainer Bäumlisberger, der 1. Vorsitzende des SV Morsbach begrüßte alle anwesenden Mitglieder aufs herzlichste und bedankte sich bei Ihnen für ihr Kommen. R. Bäumlisberger stellte fest, daß keine Anträge zur HV eingegangen sind. Desweiteren stellte er fest, daß die HV rechtzeitig durch Aushang und Anzeige in der Hohenloher Zeitung bekanntgegeben wurde.
Rainer Bäumlisberger ging zunächst noch mal auf das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung ein und sprach dann noch einige „Highlights“ des vergangenen Jahres an. Darunter unter Anderem die Theatersaison, die „Kärwe“ und das Strassenfest in Künzelsau.
Er bat dann die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben und den verstorbenen Mitgliedern Hildegard Hofmann und Nikola Basso die Ehre zu erweisen.
2. Berichte der Abteilungsleiter
Bericht Jugendfußball – Andreas Balthes
Bericht Tischtennis – Oliver Mayer
Aktivenfußball, Damenfußball und Senioren – Detlef Hofmann
Damenfußball – Renate Beyer, vorgetragen von Detlef Hofmann
Senioren – Rainer Bäumlisberger
3. Kassenbericht
Zuerst begrüßte unser Kassier Sascha Romanowski alle anwesenden Mitglieder. Anschließend bedankte er sich bei allen Webepartnern sowie allen Gönnern unseres Vereines.
Im Kassenbericht berichtet er über die gesunde Situation des SV Morsbach. Alle Zahlen und Informationen sind im Kassenbericht nachzulesen.
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
Stellvertretend für die Kassenprüfer gab Jürgen Hofacker seinen Bericht ab. Die Versammlung wurde informiert, dass Sie nach zwei Prüfungen alle Belege und Buchungen durchgesehen haben, und keine Fehler feststellen konnten.
Jürgen Hofacker, welcher für die Entlastung bestimmt wurde, empfahl der Versammlung den Kassier aufgrund der vorbildlichen Kassenführung zu entlasten.
Er nahm dann gleich die Entlastung des Kassiers vor, die einstimmig erteilt wurde.
5. Entlastung der Vorstandschaft
Jürgen Hofacker nahm dann auch gleich noch die Entlastung der Vorstandschaft vor, die ebenfalls einstimmig erteilt wurde.
6. Ehrungen
Für verdiente langjährige Mitarbeit im SV Morsbach wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Ehrennadel in Bronze
Marco Hirsch
Timur Yeginer
Jens Mugrauer
Die Ehrungen wurden von unserem 1. und 2. Vorsitzenden R. Bäumlisberger bzw. P. Beyer vorgenommen.
7. Verschiedenes/Aussprache/Informationen
Es wurde allen Helfern, die sich für das Gelingen rund um den SV Morsbach verantwortlich zeigen, noch mal Dank gezollt.
Allen verdienten Mitgliedern wurde ein Weinpräsent überreicht.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloß der 1. Vorsitzende R. Bäumlisberger die diesjährige Hauptversammlung.

Jahreshauptversammlung 2011

Auf der Jahreshauptversammlung am 25.03.2011 legte die Vorstandschaft Rechenschaft über das zurückliegende Jahr 2010 ab. Nach der Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende Rainer Bäumlisberger das vergangene Jahr Revue passieren. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das sowohl für den sportlichen als auch für den geselligen Bereich galt. Seit 1. September ist die Sportheimgasstätte erstmals verpachtet worden und man ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. In den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die Mitglieder detailliert über das vergangene Jahr informiert. In seinem Kassenbericht konnte Kassier Sascha Romanowski auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Trotz großer Investitionen ist der SVM glänzend aufgestellt. Dies wurde ihm auch von den Kassenprüfern bestätigt, die von einer tadellos geführten Kasse berichteten. Die Versammlung entlastete daraufhin die Vorstandschaft einstimmig. Ausgeschieden aus dem bisherigen Gremium ist der 2. Vorsitzende Ralf Bürklen. Nach 22 Jahren an der Spitze der Fußballabteilung hört Robert Ziegler als Abteilungsleiter auf. Er wird die laufende Spielrunde noch zu Ende machen und gibt den Stab dann an seinen Stellvertreter Detlef Hofmann weiter. Sie wurden mit großem Dank verabschiedet. Anschließend nahm Wahlleiter Günter Hirsch die Neuwahlen vor. Gewählt wurden als 1. Vorsitzender Rainer Bäumlisberger, 2. Vorsitzender Peter Beyer, Kassier Sascha Romanowski und als Schriftführer Uli Kuhn. Die Beisitzer sind Uwe Maurer, Timur Yeginger, Michael Braun und Dirk Dihlmann. Kassenprüfer Jürgen Hofacker und Martin Wolf. Ferner wurden die Abteilungsleiter Fußball in Person von Detlef Hofmann, Jugend Andi Balthes, Turnen Susi Henkelmann und Tischtennis Oliver Mayer von der Versammlung bestätigt. Platzkassiere bleiben Karl-Heinz Grombach und Rudi Hess. Die neue Homepage „svmorsbach.de“ wurde zum Ende der Versammlung vorgestellt, welche sich seit einigen Wochen im Netz befindet.