• Auch der Seniorenfußball ist schon immer ein wichtiger Bestandteil in der Sparte Fußball gewesen. Um jungen Spielern die Möglichkeit zu geben in die 1. Mannschaft zu kommen, mußte man für die „Alten“ ein neues Betätigungsfeld schaffen, um nach wie vor ihrer großen Leidenschaft nachgehen zu können.
    So hat sich im Laufe der Jahre ein sehr gutes Verhältnis zwischen den sogenannten „Jungen“ und „Alten“ entwickelt. Das kann man auch daran erkennen, daß die Spiele der Seniorenmannschaft auch des öfteren von den aktiven Spielern verfolgt werden. Wenn man etwas aufpaßt, kann man sogar Sprüche wie diesen erhaschen: „Heit hens moal widder ganz guat gspielt dia Grufties“.
    Trotz des nicht mehr so vorhandenen Erfolgsdrucks ist man noch mit Ehrgeiz bei der Sache, denn freiwillig wird kein Spiel abgegeben. Neben der Spielrunde und dem wöchentlichen Training ist natürlich die sogenannte dritte Halbzeit nicht wegzudenken. Denn ohne diesen Punkt würde die ganze Sache nur halb so viel Spaß machen.

Begonnen wurde von 1975 bis 1977 mit sogenannten „wilden Spielen“ gegen die umliegenden Orte wie Kemmeten, Gaisbach, Künzelsau, etc.. Verantwortlich hierfür zeigte sich in der damaligen Zeit Willi Hofacker.

In den Jahren bis 1981 wurde in Morsbach kein Seniorenfußball gespielt.
    Ab 1981 bis 1985 wurde unter der Leitung von Armin Schlenker und ein Jahr später von Rudolf Münch der Spielbetrieb wieder neu aufgenommen. Gespielt wurde nun in der angebotenen Seniorenstaffelrunde. In Hohenlohe gibt es mehrere Kreisstaffeln sowie zwei Bezirksstaffeln. Gespielt wurde in der Kreisstaffel. Von 1986 an übernahm Rainer Bäumlisberger die Betreuung der Senioren des SVM.

• Anfang 1989 gab es größere Probleme den Spielerkader zusammenzubekommen. Nach einer Aussprache und dem Einsatz aller gibt es allerdings bis heute keine Probleme mehr.
    Nachdem in den Jahren 1987 bis 1990 jeweils der 1. Platz in der Kreisstaffel erreicht wurde, verlor man die anschließenden Aufstiegsspiele gegen Kupferzell, Marlach und Bieringen.
    Über einen Nichtaufstieg in die Bezirksstaffel war man allerdings nicht besonders traurig, da man sich in der jetzigen Liga doch sehr wohl fühlte. Bis ins Jahr 1996 erreichte man ausschließlich 2. – 4. Plätze in der Kreisstaffel.

Nach etlichen Jahren Reiseabstinenz führten die Senioren 1995 einen überaus gelungenen Ausflug nach Bamberg durch.

Im Jahre 1996 stehen um die 20 Spieler im Kader, so daß man mit ruhigem Gewissen sagen kann, die nächsten Jahre im Seniorenbereich des SV Morsbach sind ohne Probleme gesichert.