Weihnachtsgrüße der Vorstandschaft

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Morsbach,
es geht ein sehr turbulentes, ereignis- und abwechslungsreiches Jahr mit großen Veränderungen zu Ende, ein Jahr wie wir es so sicher noch nicht erlebt haben. Die Corona-Pandemie hat uns alle sowohl im Berufsleben, als auch im Privaten und natürlich auch im Vereinsleben vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt und eigentlich das ganze Jahr über permanent beschäftigt. Der Spielbetrieb im Fußball und TT wurde abgebrochen, dann wieder aufgenommen und die aktuelle Saison ist seit Anfang November wieder unterbrochen. Aber auch alle anderen Abteilungen wie Frauenturnen, Zumba, Kinder- und Jugendturnen, Mädchen- und Jugendfußball, sowie die Mountain Biker konnten ihren geliebten Sport nicht mehr ausüben. Unsere Vereinsveranstaltungen, wie z. B. die Hauptversammlung im März, das Lindenfest im Juli, unsere traditionelle Kärwe Anfang November, die Jahresfeier im Dezember und die eigentlich bevorstehende Theater-Saison im Januar/Februar mussten wir allesamt Corona bedingt absagen, ebenso den Wandertag und unsere beliebten Tagesausflüge, so wie auch alle anderen Vereine ihre Veranstaltungen absagen mussten. So ist z. B. auch das für Juli 2021 geplante Künzelsauer Stadtfest bereits abgesagt. Ob wir die nächste Hauptversammlung im März abhalten können, ist momentan noch offen. Und das nächste Großereignis, unser 50-jähriges Vereinsjubiläum am 03.07.21 sollte eigentlich das Highlight im Jahr 2021 werden. Ob wir dieses gemeinsame Fest 2021 aber wie geplant feiern können, ist derzeit auch noch unklar, wir werden aber auf jeden Fall feiern, sobald es wieder erlaubt und angebracht ist, wenn nicht 2021, dann ein Jahr später 50+1, oder 50+X.

Gerade vor diesem Hintergrund möchten wir uns bei Euch allen dafür bedanken, dass ihr unserem Verein die Treue gehalten habt, ebenso bei allen Ehrenamtlichen, Aktiven, Trainern und Übungsleitern, die den Sport- und Spielbetrieb auch unter diesen schwierigen Bedingungen aufrecht erhalten haben. Wir werden auch in Zukunft für Euch da sein und uns weiterhin mit aller Kraft für den SVM engagieren. Wir lassen uns jedenfalls durch die Pandemie nicht unterkriegen, und es werden auch wieder bessere Tage kommen, wenn das Virus durch den Impfstoff hoffentlich erfolgreich bekämpft werden kann und wir dann auch wieder unser gewohntes, normales Vereinsleben führen können.

Bis dahin wünschen wir Euch gerade und trotz der Pandemie ein gesegnetes und Frohes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Stunden im kleinen Kreis der Familie und für ein hoffentlich besseres 2021 alles, alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit

Eure Vorstandschaft

Morsbach, im Dezember 2020

Share Button
 Weihnachtsgrüße der Vorstandschaft