SVM Bikers bei MTB Festival

Ihr erstes Mountainbike Rennen absolvierten am vergangenen Oktoberwochenende die Kids der SVM Bikers. Am weit über die Grenzen hinaus bekannten „Bike The Rock“ – MTB Festival in Heubach im Ostalbkreis starteten die jungen Mountainbiker in den Cross-Country Klassen U15, U13, U11 und U9. Insgesamt waren 8 Kinder des SV Morsbach am Start und konnten hierbei tolle Platzierungen einfahren. Die Atmosphäre an dem 800m (und 40 Höhenmeter) langen Rundkurs war unbeschreiblich. Auf dem je nach Altersklasse bis zu 6 Mal zu fahrenden Kurs war alles enthalten, was eine gute Cross-Country Mountainbike Strecke ausmacht. Giftige Anstiege, technische Singletrails, Sprünge und schnelle Kurven. Mitmachen und weitere Infos erhaltet ihr per E-Mail, auf unserer Facebookseite (persönliche Nachricht) oder bei Alex Hofmann.

Am Vormittag fand zu dem der MTB Marathon für die Erwachsenen statt, bei dem auch 4 Fahrer der SVM Bikers an der Startlinie standen. Alle Biker des SVM entschieden sich für die Kurzdistanz, dem so genannten Shorttrack. Auf 30km galt es sehr anspruchsvolle 800hm zu bewältigen. Lange steile Anstiege, tiefe Schotterabschnitte und schwierige Trails machten das Rennen zu einer großen Herausforderung.

 

Platzierungen:
XCO Hobby – Schüler U15:
Jona Fricker: Platz 15

XCO Hobby – Schüler U13:
Levi Stein: Platz 14
Loris Münch: Platz 17
Lenni Poidl: Platz 21
Levi Fricker: Platz 24

XCO Hobby – Schüler U11:
Felix Stein: Platz 7
Sem Fricker: Platz 29

XCO Hobby – Schüler U9:
Jonas Hofmann: Platz 14

Marathon Hobby XCM Shorttrack:
Alexander Hofmann: Platz 38 Gesamt / Platz 8 Altersklasse
Jonas Fischer: Platz 61 Gesamt / Platz 15 Altersklasse
Jan Luis Mayer: Platz 74 Gesamt / Platz 16 Altersklasse
Marvin Leibach: Platz 96 Gesamt / Platz 19 Altersklasse

Share Button
 SVM Bikers bei MTB Festival