SPORTSDAY beim SV Morsbach

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte der SV Morsbach am 01. Juni ein reichhaltiges Sportangebot von Jung bis Alt. Die vielen unterschiedlichen Sportarten gaben einen tollen Überblick über das breite Angebot, welches Woche für Woche angeboten wird. Die Kleinkinder konnten sich im Bällebad, Tunnellabyrinth und kleingerechtem Parcours austoben. Großen Anklang fanden die Kräftigungs- und Fitnessübungen. Dort wurde neben speziellem Rumpf- und Rückentraining auch eine etwas härte Einheit Freeletics angeboten. Wer bis dahin nicht schon ins Schwitzen gekommen war, was bei den Temperaturen eher unwahrscheinlich erschien, wurde dann bei einer halbstündigen Zumba-Einheit so richtig gefordert. Der Mix aus Schrittfolgen und Kräftigungselementen brachte bei dem ein oder anderen Teilnehmer (vorrangig männlicher Natur) so manche koordinativen Schwächen ans Tageslicht. Ein weiterer Bestandteil waren Mountainbike-Fahrtechnikkurse, bei dem die Biker die Grundtechniken des Mountainbiken erlernten. In einer zweiten Einheit wurde dann das Gelernte spielerisch bei einem Hindernis-Parcours in die Tat umgesetzt. Wie erwartet, war der Zuspruch bei der Fußballtrainingseinheit am größten. Dort wurden zeitgleich an 4 Stationen 25 Kinder von unseren Jugendbetreuern begleitet. Passen und Schusstechnik standen hierbei im Fokus, welches dann bei einer Runde Elfmeterschießen gegen den aktuellen Stammtorwart der Ersten Mannschaft des SVM unter Beweis gestellt wurde. Grob geschätzt ging das Duell Schütze gegen Torwart zu leichten Vorteilen für den Keeper aus. Selbstverständlich waren die Tischtennisplatten ebenso gerne genommene Trainingseinheiten. Das ursprünglich geplante „Mäxle-Turnier“ fiel dem tropischen Wetter zum Opfer. Besonders erfreulich war der rege Zuspruch der passiven Besucher, die bei Kaffee & Kuchen dem sportlichen Treiben zuschauen konnten. So kann man abschließend ein positives Fazit ziehen, was einer ähnlichen Veranstaltung in den Folgejahren sicherlich erwartungsfroh entgegen blicken lässt. Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die über den ganzen Tag verteilt zwischen Aufbau,  Bewirtung und selber Aktiv zu sein pendelten.

SPORTSDAY beim SV Morsbach