Info zum Jahresbeginn 2020

Der SV Morsbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes und gesundes 2020. Auch im anstehenden Jahr möchte der SV Morsbach wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Sport- und Freizeitangebot anbieten.
Das erste große und traditionelle Highlight wird wieder zum Jahresanfang die Theatersaison sein. Mit ‚Kreuzfahrt im Schweinestall‘ von Carsten Lögering bietet die Theatergruppe ein abwechslungsreiches und lustiges Stück an. Die Proben laufen auf Hochtouren und die Premiere ist am 17. Januar, die letzte Vorstellung am 15. Februar. An insgesamt 10 Vorstellungen sind wieder herzlich alle Theaterfreunde zu ein paar unterhaltsamen Stunden eingeladen, jeweils in der Sporthalle Morsbach. Zu allen Vorstellungen gibt es noch Karten im Vorverkauf bei Tabak Brückbauer und bei Marlene Grombach.
Aber nicht nur altbewährtes wird fortgeführt. Im vergangenen Jahr wurde im Fußballbereich einiges auf den Weg gebracht. Mit der neuen Abteilungsleitung Fußball und Jugendfußball wurde speziell der Jugendbereich gestärkt. Die Mannschaft der B-Mädchen hat sich mittlerweile etabliert, nimmt an Turnieren teil und hat in den letzten Monaten sehr viel Erfahrung und Mannschaftsstärke gewonnen. Weitere Jugendmädchen sind herzlich willkommen und eine Erweiterung auf verschiedene Altersklassen ist möglich. Bei den Jungen wurden Trainingszeiten und Trainer gestärkt. Der SV Morsbach bietet somit, auch in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen, für alle fußballbegeisterten Jugendlichen ein entsprechendes Angebot. Der Herrenfußball bleibt auch weiterhin eine konstante Größe und zieht bei den klassischen Heim- und Auswärtsspielen am Sonntag viele Zuschauer an. Auch dort eine gute Gelegenheit, sich im Bekannten- und Freundeskreis zu treffen und auszutauschen.
Wer dem Fußball nicht so zugeneigt ist, der findet beim SV Morsbach weiterhin die Mountainbikegruppe regelmäßig am Dienstag ab Mitte März. Die Tischtennismannschaften (mit Ligaspielen) und verschiedene Jugend- und Erwachsenenturngruppen erweitern das sportliche Angebot. Dort sei speziell die Erweiterung um die Eltern-Kind-Gruppe am Donnerstag (15:30 – 16:30) erwähnt.
Über das Jahr verteilt werden weiterhin allg. Veranstaltungen angeboten. Wie zum Beispiel im Sommer der Wandertag, Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt, Jahresfeier und Kinderweihnacht oder verschiedene Tagestouren. Am 25. Januar gibt es eine Ausfahrt nach Oberjoch für Skifahrer, Snowboarder, Langläufer und Schneewanderer. Dort gibt es noch freie Plätze. Anmeldung und Kontakt siehe unten.
Bei allen Gruppen und Mannschaften gilt weiterhin: Einfach vorbeikommen und mitmachen! Zu Veranstaltungen wie z.B. Theater, Wandertag oder Tagesausfahrten laden wir auch gern Nichtmitglieder ein.
Alle Termine, Trainingszeiten, Ansprechpartner und weitere Infos auf www.svmorsbach.de oder per Email info@svmorsbach.de.
Ebenso alle aktuellen Infos auf Facebook www.facebook.com/morsbach.sportverein

Share Button
 Info zum Jahresbeginn 2020