Anschreiben an die Eltern und Jugendlichen

Liebe Fußballbegeisterte,

der Jugendfußball hat in Morsbach eine große Tradition und genoss über
viele Jahre einen ausgezeichneten Ruf. Sei es aus sportlicher Sicht oder
den für uns immer wichtigen Team- und Gemeinschaftssinn zu fördern.
Leider konnten wir, geschuldet durch fehlendes Engagement im Ehrenamt, in den letzten Jahren diesen Weg nicht wie gewünscht fortsetzen. Das ist schade, für uns als Verein, aber noch viel mehr für die Kinder.
Umso mehr freut es uns, dass es uns nun gelungen ist, eine komplett neue Struktur in der Fußballabteilung des SV Morsbach aufzubauen und vor allem mit motivierten Personen besetzen zu können. In enger Zusammenarbeit mit der neu aufgestellten Fußballabteilung um Steffen Münch sowie dessen Stellvertreter Timi Yeginer haben wir die wichtige Stelle des Jugendleiters mit Stefan Buck neu besetzen können. Eine neue Stelle, die des Jugendkoordinators wird Alex Hofmann einnehmen. Dazu ist es uns bereits heute gelungen, neue motivierte Jugendtrainer für die kommende Saison zu gewinnen.

In Gesprächen mit dem SC Amrichshausen haben wir festgelegt, den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortzusetzen und zu vertiefen. So ist unser beider Wunsch, in möglichst vielen Altersgruppe Spielgemeinschaften aus Amrichshausen und Morsbach zu stellen. In den Bereichen D-Jugend und jünger wird uns dies aller Voraussicht nach auch weiterhin gelingen. In den Altersgruppen C-Jugend und älter werden wir nach wie vor auf die Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen angewiesen sein. Hierzu werden in nächster Zeit die Gespräche stattfinden.
Durch die personellen Veränderungen und dem Engagement der neu gewonnenen Betreuer und Trainer möchte sich der SV Morsbach hier vor allem als vollwertigen Partner einbringen – auch was Trainings- und Spielstätten angeht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie liebe Eltern, Spieler und Spielerinnen uns das Vertrauen schenken.

Besonders freut es uns zu erwähnen, dass wir eine neue B-Mädchen-Mannschaft im Verein aufbauen konnten. Die ersten Trainingseinheiten fanden bereits mit großer Begeisterung statt.

Zusätzlich möchten wir nochmals auf unseren großen Sportsday am 01. Juni hinweisen. Dort besteht die tolle Möglichkeit, sich über das breite Angebot unseres Sportvereins einen „aktiven“ Überblick zu verschaffen. Natürlich werden wir auch aus dem Bereich Kinder- & Jugendfußball eine interessante Station bieten. Kommt vorbei & macht mit.

Für zwischenzeitliche Kontaktaufnahme oder Fragen können Sie / könnt Ihr gerne direkt auf uns zukommen:
Stefan Buck, Tel. 01520/6166600
Alexander Hofmann, Tel 0151/19080322

In diesem Sinne – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Eltern und vor allem Euch Fußballer & Fußballerinnen.

Ihre Jugend-Fußballabteilung

Stefan Buck & Alexander Hofmann