SVM Bikers Fahrtraining

Bereits zum 3 mal veranstaltete der Sportverein Morsbach ein Fahrtechnik-Training für Mountainbiker. Diesmal wurde das Angebot auf 2 Tage ausgeweitet. Freitag Nachmittags gehörte die volle Aufmerksamkeit den 5-12 Jährigen, die sich bei Gleichgewichts- und Bremsübungen, Kurventechnik und Überfahren von Hindernissen beweisen konnten. Mit 14 hochmotivierten Kindern ging es im Anschluss auf eine kurze spannende Mountainbiketour zu den „Biber-Bäumen“ an der Hofratsmühle. Am Samstag Vormittag ging es dann mit den Jugendlichen und Erwachsenen weiter. Wiederum 14 Teilnehmer – bunt gemixt von Anfänger bis hin zu Fortgeschrittene – durften sich neben den üblichen Aufwärm- und Eingewöhnungsübungen schon größeren Hürden stellen. Mit selbst gebauten Hindernissen, wie Wippen, Steilrampen, Hindernissen aus Paletten und engen Kurven war zum Ende des Training ein kniffliger Parcours zu meistern. Nach einer ausgiebigen Mittagspause folgte eine 2-stündige Mountainbike-Tour in und um Schloß-Stetten, auf der man das zuvor Gelernte gleich umsetzen konnte.
Alle, die Lust auf mehr bekommen haben, sind herzlich zu dem wöchentlichen Biketreff der SVM-Bikers eingeladen. Man trifft sich immer Dienstag 18 Uhr am Sportheim Morsbach. Auch neue Gesichter ab 12 Jahren sind zu den in der Regel 1,5 stündigen Ausfahrten gern gesehen. Weitere Informationen sind unter
www.svm-bikers.jimdo.com zu finden.

Share Button
 SVM Bikers Fahrtraining