MTB Herbstausfahrt

Bei traumhaftem Herbstwetter fand die Mountainbike-Tour der SVM-Biker statt. Neben den regelmäßigen Teilnehmern des Dienstag-Treffs kamen noch einige Gäste hinzu, so dass man mit der stolzen Zahl von 13 Bikern starten konnte. Vom Sportgelände des SV Morsbach ging es zunächst auf die Höhe nach Kügelhof um durch das Speltbachtal ins Jagsttal zu gelangen. Erstes Zwischenziel sollte die Hertensteiner Mühle sein. Nach etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit war diese erreicht und es folgte eine kurze Pause. Anschließend musste man den härtesten Anstieg dieser Runde bewältigen, der steile und schlammige Wanderweg Richtung Langenburg. Es folgten einige schöne Trailpassagen bis man schließlich in Langenburg eintraf. Nun folgte mit der Trailabfahrt von Langenburg in Jagsttal hinab eines der Highlights der diesjährige Herbstausfahrt. Nachdem diese sicher und souverän von allen gemeistert wurde, lag der letzte Anstieg bevor. Es folgten anschließend die Trails um Schloß-Stetten, sowie die letzte Abfahrt auf Singletrails ins Kochertal. Nach ca. 39km und knapp 800 hm ging ein wunderschöner Biketag sichtlich zufrieden zu Ende.
Der Mountainbike-Dienstags-Treff des SV Morsbach jeden Dienstag um 18 Uhr statt. In den Wintermonaten nach kurzfristiger Verabredung. Neben wöchentlichen Touren, werden auch Fahrtechnikkurse angeboten. Vorrangig richtet sich das Angebot an Jugendlichen zwischen 12-18 Jahren, wobei auch gerne Erwachsene herzlich eingeladen sind. Weitere Infos unter info@svmorsbach.de

Share Button
 MTB Herbstausfahrt